Unser Club

Unser Club wurde 1989 gegründet, und wir sind zur Zeit 32 Lionsfreunde mit einer breiten und ausgewogenen  Alters- und Berufsstruktur.

Unser Club verfügt über eine klar strukturierte Satzung mit allgemeinen Richtlinien für unsere Spendenpolitik und einem kandidatenfreundlichen Aufnahmeverfahren als Teil der Satzung.

Das Einzugsgebiet unseres Clubs erstreckt sich von Bad Schwalbach über Taunusstein bis nach Wiesbaden. Unser Clublokal ist das überregional bekannte Golfsporthotel Hofgut Georgenthal.

Wir richten alle unsere Aktivitäten nach den Zielen des Lions Club International (LCI) aus und wollen möglichst unmittelbar dort helfen, wo die Verwendung der Mittel gewährleistet ist und nach Möglichkeit auch durch uns selbst kontrolliert werden kann. Dies ist der Kern unserer Spendenpolitik. Wir fokussieren unsere Aktivitäten daher grundsätzlich auf lokale Projekte und nationale/internationale Projekte im Rahmen von LCI. Für Spendenanfragen steht Ihnen unser Kontaktformular mit Erläuterungen zur Verfügung, das wir gern prüfen und schnellstmöglich beantworten.

Wir sind stolz darauf, dass wir seit unserem Bestehen über unseren Förderverein weit über ein halbe Million Euro an Sach- und Geldspenden aufbringen konnten. Dies war und ist auch in Zukunft nur möglich durch den persönlichen Einsatz der Lionsfreunde.