Stille Helden

Die Idee, Jugentliche zwischen 16 und 25 Jahren auszuzeichnen, die sich um das Gemeinwohl in der Region uneigennützig verdient gemacht haben, stammt von einem Mitglied des LC Untertaunus, der die Realisierung aber bewusst in die Hände des Jugendbildungswerks des Rheingau-Taunus -Kreises  ( RTK ) gelegt hat.

Die erste Prämierung fand unter dem Motto „Jugend ehrt Jugend“  am 16.11.2017 im voll besetzten Kurhaus von Bad Schwalbach in festlicher Atmosphäre statt. Neben dem Landrat lobten der Bad Schwalbacher Bürgermeister sowie politische Vertreter des Kreises und der hessischen Landesregierung das Konzept, die potentiellen Kandidaten und die Organisatoren. Die von einer sechsköpfigen Jury ausgewählten Preisträger wurden für ihr aussergewöhnliches Engagement als stille Helden in der Vereins- und Jugendbetreuung geehrt. Zu den Sponsoren zählte auch der LC Untertaunus, der sich bereit erklärt hat, dieser vorbildlichen Initiative auch weiterhin mit Rat und finanzieller Unterstützung zur Seite zu stehen.

Das Bild zeigt die Laudatio von Horst Hahn vom LC Untertaunus mit den Preisträgern, dem Landrat des RTK Frank Kilian und Frau Monika Meckert, Dezernentin für Jugend und Gesundheit im RTK.